Bernd Mehring: Sänger, Gitarrist, Vollblutmusiker!

Sie erwartet ein Programm mit Leidenschaft!

Gitarre, Stimme und ein Ziel: Rock- und Pop-Klassiker aus den letzten 60 Jahren Musikgeschichte neu zu interpretieren.

Ich stürze mich auf das Beste, was die letzten Musik-Jahrzehnte zu bieten haben. Aber auch neuere Songs sind mit dabei. Im Set findet sich alles von Janis Joplin, Eric Clapton, den Beatles, über Cat Stevens, Bon Jovi, Neil Young, Sting oder Tom Petty, bis hin zu Johnny Cash, Elvis, Selig, Stoppok oder Westernhagen und und und… Dabei versuche ich immer die Songs nicht nur einfach nachzuspielen, sondern ein bisschen zu meinen eigenen zu machen. So verleihe ich ihnen auch meine persönliche Note. Ich habe selbst immer viel Spaß bei meinen Live-Konzerten und freue mich zu sehen, wie der persönliche und musikalische Funke auch zu meinem Publikum überspringt.

Ich mache bereits seit vielen Jahren Musik. Früh habe ich mit Chor-Arbeit und Stimmbildung begonnen. Dann kam auch die Gitarre dazu. Schnell gründeten sich die ersten Band-Projekte im Teenager-Alter. Im Laufe der Zeit habe ich in verschiedenen Formationen als Sänger und Gitarrist sowohl Cover-, als auch eigene Musik erarbeitet und gespielt. Dabei habe ich mich in allen möglichen Musikstilen bewegt: von Klassik über Jazz, bis hin zu Rock und Pop. 

Inzwischen spiele ich hauptsächlich mein stetig wachsendes Akustik-Solo-Programm bei Veranstaltungen aller Art. Sie werden viele Klassiker aus Rock/ Pop/ Folk/ Singer, Songwriter wieder finden. Singen sie ruhig mit!

 

Natürlich stimme ich mit ihnen im Vorfeld ab, in welche musikalische Richtung es bei ihrem Event gehen soll: begleitende leise Töne, doch lieber rockig, oder von Allem etwas? Vieles ist möglich!

 

 

 

 

Sie können mich selbstverständlich auch gerne für ihr Event buchen. Weitere Informationen finden sie unter Booking und Kontakt

 

Um einen ersten Eindruck zu gewinnen, schauen sie sich doch einfach mal bei meinen Bildern und Videos um.

 

Natürlich würde ich mich auch freuen, sie bei einem meiner öffentlichen Live-Konzerte als Gast begrüßen zu dürfen. Ich trete viel in Essen, dem Ruhrgebiet und ganz NRW, aber auch deutschlandweit auf. Wann ich das nächste Mal in ihrer Nähe spiele, finden sie bei Live-Konzerte und Termine heraus.

 

 

Referenzen

U.A. Toyota Deutschland, Deutsche Bahn, Tattoo-Convention Berlin, SPD, Bündnis90/ Grüne, Essen-Original, Bochum Total, Diakonie Essen, Open-Air Essen-Überruhr, Weinfest Essen-Steele, Summer Open-Air Essen, RÜ-Fest (Essen), Straßenmusikfestival Geldern, Vestiwall Recklinghausen, Motorrock Werne, sowie zahlreiche Gastronomiebetriebe, Firmen-Events und private Veranstaltungen in NRW und ganz Deutschland.

Dies ist die offizielle Webseite von Mehring Music, Bernd Mehring!

Live-Musik in Essen, Bochum, Castrop-Rauxel, Recklinghausen, Dortmund, Herne, Gelsenkirchen, Duisburg, Düsseldorf, Köln, Berlin, Hamburg und deutschlandweit