Wie kann man Bernd Mehring buchen?

Das ist ganz einfach:

  • Rufen sie mich an, schreiben sie mir eine Nachricht per Mail, oder auch bei Facebook.
  • Bitte teilen sie mir darin mit, wann und wo die Veranstaltung stattfinden soll.
  • Wie lang soll der Auftritt sein?
  • Was haben sie sich musikalisch vorgestellt? Haben Sie z.B. Wunschsongs?

Kontaktieren sie mich am besten möglichst früh, wenn sie mich buchen möchten. Im Frühjahr und Sommer finden beispielsweise viele Hochzeiten statt. Daher sind manche Tage bereits länger im Voraus vergeben. Natürlich heißt das nicht, dass nicht manchmal kurzfristig noch etwas geht.

Fragen sie einfach nach!

Wenn der Termin noch frei ist und ich die Eckdaten der Veranstaltung habe, mache ich ihnen ein persönliches Angebot.   

Falls es ihnen zusagt und sie sich für eine Buchung entscheiden, besprechen wir alles natürlich noch im Detail. Ich berate sie gern in musikalischen Fragen, technischer Planung und Veranstaltungs-, bzw. Auftrittsablauf.

 

Sie können mich nicht nur in Essen, sondern in ganz NRW, Deutschland und darüber hinaus buchen.

Wie hoch sind die Kosten für einen Live-Auftritt? Was bekomme ich für mein Geld?

Die Frage nach den Kosten kann man leider nicht pauschal beantworten. Ich kalkuliere für jeden Kunden die Höhe der Gage individuell. Das hat den Hintergrund, dass alle Veranstaltungen unterschiedlich sind. Bei einer kurzen Anfahrt und bereits vorhandener Anlage, ist der zeitliche und finanzielle Aufwand für mich geringer. Da ist natürlich ein besserer Preis möglich. Wenn die Fahrt weit ist, ich alles mitbringen und aufbauen muss und lange spiele, wird es auch teurer. Dann kann eventuell auch noch eine Übernachtung nötig werden. Bei Hochzeiten muss ich natürlich die gesamte Dauer der Zeremonie mit einkalkulieren, selbst wenn ich nur wenige Songs spielen soll. Schließlich bin ich ja auch die gesamte Zeit anwesend.

Bitte bedenken sie auch, dass viele Dinge neben dem eigentlichen Auftritt eingepreist werden müssen, die sie nicht unmittelbar mitbekommen. Das beginnt bei der Anschaffung und Wartung von Instrumenten und Equipment und hört beim täglichen Einstudieren und Proben von Song-Material noch lang nicht auf. Zudem bekommen sie natürlich eine Rechnung und ich versteuere meine Gagen.

 

In jedem Fall versuche ich ihnen immer ein faires Angebot zu machen!

 

Natürlich gibt es (Hobby-)Musiker, die für einen Kasten Bier oder sogar zum Null-Tarif spielen. Bei einer Hochzeit, einem Firmen-Event oder Geburtstag gibt es aber keinen zweiten Versuch. Daher sollten sie sich für einen professionellen Musiker als Partner für ihre Veranstaltung entscheiden.

Qualität hat ihren Preis. Die Erinnerungen für sie und ihre Gäste an ein gelungenes Event sind aber unbezahlbar! 

 

Weitere Informationen zu mir und meinem Programm, sowie Referenzen finden sie hier.

PA-Technik inklusive, von leise bis laut!

Für guten Sound für sie und ihre Gäste, bringe ich bei Bedarf natürlich die passende PA-Technik mit. Für kleinere bis mittlere Veranstaltungen habe ich unterschiedliche hochwertige Anlagen, je nach Einsatzzweck und -ort. Damit kann man die Lautstärke nach Belieben gestalten. Keine Angst: Es gibt keine blutenden Ohren. Es geht auch immer leise. 

Auch wenn mal kein Strom da ist, ist das kein Problem. Ich verfüge über eine akku-betriebene Anlage für kleinere Auftritte und Open-Air.

 

Vielleicht möchten sie während der Veranstaltung auch eine kleine Rede halten. Sie brauchen dazu ein Mikro? Das kann ich ihnen zur Verfügung stellen. Vielleicht möchten sie auch kurzzeitig etwas von ihrem Handy oder MP3-Player einspielen? Auch das ist möglich. Teilweise verfügen meine Anlagen sogar über Bluetooth. Ansonsten haben ich auch eine entsprechende Verkabelung. Sie können für so etwas natürlich meine Anlage in der Zeit, in der ich da bin, mitnutzen.

 

Falls sie neugierig sind, welche Gitarren und Veranstaltungsstechnik ich bei meinen Live-Auftritten einsetze, klicken sie hier

Live-Musik in Essen, Bochum, Castrop-Rauxel, Recklinghausen, Dortmund, Herne, Gelsenkirchen, Duisburg, Düsseldorf, Köln, Berlin, Hamburg und deutschlandweit

 

 

 

Sie möchten mich für ihre Veranstaltung buchen, haben Fragen, Anregungen oder Kritik?

 

Schreiben sie mir einfach: info@mehring-music.de

 

oder rufen sie mich an, unter:

 

Tel.: +49 172 5670114

 

 

Sie waren schon einmal bei einem meiner Auftritte und es hat ihnen gefallen? Dann hinterlassen sie mir doch etwas im Gästebuch.